spell_art by prof. menges - SPELL

grafiken

dieser bereich der bildenden kunst ist der sammelbegriff für alle kreativen erzeugnisse, die entweder auf linien oder auf künstlerischen druckverfahren beruhen. Hierzu gehört auch die technik der frottage (durchreibetechnik). diese technik war für mich in den jahren 1981 – 2003 eine wichtige möglichkeit, den konstruktiv gestaltenden verstand auszuschalten und mich ganz der fließenden imagination hinzugeben. Die sich formierenden vorstellungen der phantasie wirkten als spielerische illusion. Insofern war der akt der frottage ein magischer moment. die durch graphit entstehenden sehr sensiblen graustufen vermittelten mir in kombination mit den scharfen konturen von schablonen eine surreale attitude.

download

meine vita

hier finden sie meinen ausführlichen lebenslauf als pdf-datei.

herunterladen …
preisanfrage
x
«
»